Wir sind auch bei facebook
Kommt und folgt uns ins größte und bekannte Soziale Netzwerk FACEBOOK

Nächste Veranstaltung

Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.

Nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Wetter

Lütjenburg

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

16.01.2013 – Neujahrsempfang bei der Stadt Lütjenburg

Bei Häppchen und Reden nehmen Sandra, Brigitte und Martin den ersten offiziellen Termin des GHSV Lütjenburg wahr.

02.02.2013 - Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung stehen mal wieder die Wahlen im Vordergrund. Zur Wahl stehen der/die 1. Vorsitzende, der/die Ausbildungswart(in), der/die Jugendwart(in) und der/die Schriftführer(in). Die Wahlen werden in geheimer Wahl durchgeführt. Stefan wird in Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden gewählt, Brigitte in Wiederwahl zur Schriftführerin. Da Haidi und Sandra aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Wahl stehen, müssen diese Positionen neu besetzt werden. Olli wird zum Ausbildungswart gewählt; Tini zur Jugendwartin.

03.02.2013 – Delegiertentagung in Wasbek

Zur Delegiertentagung in Wasbek fahren Stefan, Martin, Olli und Tini als Vertreter des GHSV Lütjenburg. Haidi begleitet die vier als engagiertes Vereinsmitglied. Eine lange, aber auch durchaus interessante Veranstaltung.

02.03.2013 – Haxenessen

Zum traditionellen Haxenessen zieht es viele Mitglieder in das Vereinsheim. Eine gelungene Veranstaltung, welche auf jedem Fall beibehalten werden sollte. Neben Haxen gibt es natürlich auch immer Ausweichgerichte.

23.03.2013 – Arbeitsdienst

Witterungsbedingt fällt der Arbeitsdienst aus. Das Steinesammeln unter der Schneedecke wäre allerdings eine echte Herausforderung gewesen!

30.03.2013 – Osterfeuer

Auch diese Veranstaltung fällt witterungsbedingt aus.

13.04.2013- Frühjahrsprüfung

Zu unserer Frühjahrsprüfung kommt Hans-Jürgen Freitag als Leistungsrichter zu uns.

Link zu den Ergebnissen

30.04.2013 – Maibaumaufrichten und „Tanz in den Mai“

Endlich wollen wir das ausgefallene Osterfeuer nachholen. Aber auch diesmal ist der Wettergott nicht auf unserer Seite. Mehrfache Versuche, wenigstens das Feuer zu entzünden, werden durch die Feuchtigkeit von oben im Keim erstickt. Außer Rauch tut sich da nichts. Wohin jetzt bloß mit dem ganzen Astwerk????

09.05.2013 – Himmelfahrtswanderung

Alljährlich wird auch wieder zum Vatertag gewandert. Mit Kind und Kegel bzw. mit Kind und Hund geht´s hinauf zum Strezer Berg.

13.07.2013 – Aufführung Lütjenburger Stadtfest

Ein offizieller Auftritt mit den Hunden vor großem Publikum. Eine aufregende Geschichte. Das Team um Olli herum bewahrt aber Ruhe. Auch das Problem mit der fehlenden Rampe zur Bühne hin wird schnell gelöst. Es werden Teile aus der Unterordnung und vom Schutzdienst gezeigt. Alles klappt reibungslos. Sarah und Rico verzaubern das Publikum in der kleinen Pause dann noch mit ihren Showeinlagen. Aslan beschließt am diesem Tag für sich, dass die große Bühne genau sein Ding ist. Applaus findet er richtig gut.

2014 kommen wir gerne wieder zum Stadtfest. Allerdings ohne Waffeln zu backen.

26.07.2013 - Kinderferienpass

Im Rahmen des Kinderferienpasses der Stadt Lütjenburg findet am 26.07.2013 die Veranstaltung „Spaß und Sport mit dem Hund“ statt. 13 Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren verzichten trotz der erdrückend sommerlichen Temperaturen auf einen Strandbesuch und trainieren mit den Hunden der Vereinsmitglieder auf dem Hundeplatz. Neben der Unterordnung liegt natürlich der Spaß mit dem Hund im Vordergrund und so wird hauptsächlich an den Geräten wie Tunnel, Hürde und Slalom geübt.

Ausführlicher Bericht & Bilder

03.08.2013 – Vereinsmeisterschaft

Eine Vereinsmeisterschaft der besonderen Art. Hier kommt es nicht nur auf eine präzise Unterordnung an. Hier sind auch Köpfchen und Geschick gefragt. Dem Team Mensch/Hund erwarten die unterschiedlichsten Stationen. Vereinsmeisterin wird Tatjana mit ihrem Hund Marley. Herzlichen Glückwunsch.

Ausführlicher Bericht & Bilder

31.08.2013 – Herbstprüfung

Da unsere „Herbstprüfung“ sehr früh stattfindet, nennen wir sie lieber schlicht und einfach „Vereinsprüfung“. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr besucht uns Hans-Jürgen Freitag als Leistungsrichter. Obwohl die Ergebnisse teilweise eher bescheiden ausfallen, bestehen doch alle ihre Prüfungen (und das unter den kritischen Augen mehrerer „Richter“, denn Hans-Jürgen wird noch von weiteren Leistungsrichteranwärtern begleitet – auf der Fährte fühlte man sich quasi schon verfolgt).

Ausführlicher Bericht, Ergebnisse & Bilder

07.09.2013 – Arbeitsdienst

So, nun aber! Ärmel hoch. Arbeitseinsatz!! Nachdem der Arbeitsdienst im Frühjahr witterungsbedingt ausgefallen ist, wollen wir den Platz nun doch noch ein wenig schick machen. Steine sammeln, Laub harken, Dachrinne säubern. Die üblichen Dinge werden erledigt. Und das Astwerk vom Osterfeuer findet auch endlich Verwendung und dient nunmehr als Zaun zum Bachlauf.

20.09.2013 – außerordentliche Hauptversammlung

Nachdem Martin von seinem Amt als 2. Vorsitzender zurückgetreten ist, findet am 20.09. eine außerordentliche Hauptversammlung statt. Als neuer 2. Vorsitzender wird Swen von der Mitgliederversammlung gewählt.

21.10.2013 – Rücktritt des 1. Vorsitzenden

Während einer Vorstandssitzung tritt Stefan von seinem Amt als 1. Vorsitzender zurück. Allen ist klar, was dies bedeutet – eine weitere außerordentliche Hauptversammlung muss stattfinden.

28.10.2013 – Rücktritt der Kassenwartin

Die Ereignisse überschlagen sich. Nun tritt auch noch Anke als Kassenwartin von ihrem Amt zurück. Die verbleibenden vier Vorstandsmitglieder verfallen in puren Aktionismus. Endllose Telefonate, persönliche Gespräche, Terminplanung ......... alles muss so schnell wie möglich organisiert werden. Bei Whatsapp wird eine Gruppe Vorstand GHSV Lütjenburg eingerichtet. Es piept inzwischen zu jeder Tag- und Nachtzeit. Und dann ………………..

22.11.2013 – außerordentliche Hauptversammlung, die „Zweite“

Was im Vorfeld noch so viel an Arbeit bereitet hat, entwickelt sich zur schnellen und reibungslosen Veranstaltung. Ohne Gegenkandidaten werden in geheimer Wahl Heiko zum 1. Vorsitzenden und Tini zur Kassenwartin gewählt. Der frei werdende Posten der Jugendwartin wird durch Sarah neu besetzt. Der Vorstand ist wieder komplett.

23.11.2013 – Grünkohlessen

Aufgrund der vorangegangenen Ereignisse eher eine dürftig besuchte Veranstaltung. Allerdings auch eine sehr nette.

14.12.2013 – Weihnachtsfeier

Nach fast zweistündigem Spaziergang durch die Nienthaler Gegend findet man sich zu Kaffee und Waffeln (und Torten) ins liebevoll adventlich geschmückte Vereinsheim ein. Und wie es sich für eine richtige Weihnachtsfeier gehört, wird natürlich auch gepunscht und vom Grill gibt´s Würste. Man wünscht sich schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, denn der offizielle Übungsbetrieb wird vom 22.12.2013 bis zum 07.01.2014 eingestellt. Man ist sich aber schnell einig – nur der offizielle Teil!!!!! Gefeiert und trainiert wird dann halt „inoffiziell“ J.

 

Und nun wünschen wir allen

einen guten Rutsch ins Jahr 2014

 

P.S. Denkt an die Neujahrswanderung mit anschließend Punsch und Würstchen!!!!