Wir sind auch bei facebook
Kommt und folgt uns ins größte und bekannte Soziale Netzwerk FACEBOOK

Nächste Veranstaltung

Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.

Nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Wetter

Lütjenburg

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

beim GHSV Lütjenburg
Am 17.6.2012 war es wieder einmal soweit. Beim GHSV Lütjenburg wurde der LV Jugendpokal 2012 veranstaltet
Durch eine sehr schönen Platzanlage, sehr gemischtem Wetter und einem routinierten Organisationteam wurde es eine gelungene Veranstaltung.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Herrn Lothar Ocker, den LV 1.Vorsitzenden Burkhard Welske, 
den 2.Vorsitzenden des GHSV Lütjenburg Martin Nowack, den Leistungsrichter Holger Bartelsen und meiner Wenigkeit liefen bei einem sehr gemischten Wetter 3 Jugendliche in der THS Disziplin 2000m:
Lars Burandt mit Sammy vom GHSV Lütjenburg und Tom Lietz mit Fenja vom PHV Lübeck belegten hier den 1. Platz.
Außer Konkurrenz lief Marco Hoop mit Gustaf vom VfH Wasbek mit.

In der Begleithundeprüfung stellten sich 5 Jugendliche in der Unterordnung und Gehorsamsprüfung mit einem ausgiebigen Straßenteil…es ging in die Stadt Lütjenburg und nach der Verträglichkeitsprüfung gab es für alle erfolgreichen Hundeführer zur Belohnung ein Eis! Sarah Gründemann mit Rico vom GHSV Lütjenburg belegte hier den 1.Platz.

Nach dem leckeren Mittagessen (Spanferkel!!) starteten 3 Jugendliche in den Disziplinen des VK 1:
Lukas Bernatzki mit Theo von GHSV Lütjenburg und Lena Burandt mit Balou auch GHSV Lütjenburg belegten jeweils den 1.Platz.
Im HLT belegten jeweils die ersten Plätze:
Lukas Bernatzki mit Theo GHSV Lütjenburg
Lisa Wischnewski mit Kira GSV Kücknitz
Laura Schwarz mit Josie HSG Ahrensbök
Lars Burandt mit Sammy GHSV Lütjenburg
Vivien Junghans mit Fenja PHV Lübeck
In der Mannschaftswertung(BH, GL +HLT) belegte der GHSV Lütjenburg I den 1.Platz und durften somit den Wanderpokal für dieses Jahr gleich in ihrem Vereinsheim aufstellen. 

Ich bin froh, dass der Jugendpokal dieses Jahr stattfand, obwohl sich wenige Teilnehmer angemeldet hatten. Der gemeinsam Wettkampf mit dem Hund und das harmonische Miteinander war für mich wieder einmal ein tolles Erlebnis und ich wünsche mir, dass im nächsten Jahr unsere Vereine mehr Jugendliche anregen, an so einer Landesveranstaltung teilzunehmen. 

Die Ergebnisse des Jugendpokals sind  im Servicemenü unter Ergebnisse online.

Bleibt mir noch ein Lob und anerkennendes Engagement für den Ausrichter, Helfern und den aktiven Teilnehmern, denn ohne diese würde es so einen Jugendpokal nicht mehr geben!

Edeltraud Hildebrandt  [OfJ]