Wir sind auch bei facebook
Kommt und folgt uns ins größte und bekannte Soziale Netzwerk FACEBOOK

Nächste Veranstaltung

Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.

Nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Wetter

Lütjenburg

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

Erfolgreiche Jugendarbeit im Gebrauchshund-Sportverein Lütjenburg

Am 12. Juli 2009 nahmen wir am Jugendpokal 2009 des DVG Landesverbandes SH in Heiligenhafen teil. Als verantwortliche Jugendtrainerin nominierte Haidi Burandt folgende Teams: Lena Burandt mit Balou (Begleithundprüfung), Sarah Gründemann mit Rico (Begleithundprüfung und Hindernislauf) und Philipp Anders mit Lara (2000 m Geländelauf).aa

Bei bestem Wetter und der hervorragenden Sportanlage des SGV Heiligenhafen konnten wir so nicht erwartete Erfolge einstreichen.

Bei der pompösen, aber angemessenen Siegerehrung - hier gab es einen Einmarsch sämtlicher Jugendhundeführer mit ihren jeweiligen Hunden, dem Bürgermeister von Heiligenhafen, den Leistungsrichtern, dem Präsidenten des Landesverbandes SH und der Obfrau für Jugendarbeit im Landesverband SH, Edeltraud Hildebrandt - wurden unsere drei Jugendlichen mit ihren Hunden in folgenden Prüfungen mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet:

Lena Burandt erreichte mit Balou bei der BH den 2. Platz mit 53 Punkten.
Sarah Gründemann erreichte mit Rico bei der BH den 4. Platz mit 51 Punkten und beim Hindernislauf den 2. Platz mit 0 Fehlern und einer Laufzeit von 34,70 Sekunden.
Beim 2000 m Geländelauf errang Philipp Anders cialis 20 mg duration mit Lara in einer Laufzeit von 8:39 Minuten den 1. Platz.

Bei der abschließenden Mannschaftsehrung war der Jubel bei den Jugendlichen und mitgereisten Fans dann erst riesengroß: der GHSV Lütjenburg wurde mit der Gesamtsumme der gezeigten Leistungen (193 Punkte) als Sieger ausgerufen! Doch leider wurde dieses Ergebnis nach einem Einspruch (Computerfehler) am Abend revidiert und wir fielen auf den 2. Platz zurück.
Nichtsdestotrotz - die Jugendmannschaft um Haidi Burandt, die erst seit vier Wochen mit den Jugendlichen arbeitet, hat Hervorragendes geleistet. Wir sind stolz auf Euch!!!

Stefan Anders (1. Vorsitzender)