Wir sind auch bei facebook
Kommt und folgt uns ins größte und bekannte Soziale Netzwerk FACEBOOK

Nächste Veranstaltung

Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.

Nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Wetter

Lütjenburg

Aktuell
- °C
-
-
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee

 

Wünschenswert wäre es, wenn sich jeder vor dem Kauf eines Hundes informiert, welche Rasse oder welcher Mischling zu mir und meiner Familie passt und nicht welche Rasse gerade in ist. Wir, die Vereine, aber auch Hundeschulen stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie dann Ihren Welpen mit ca. 9-12 Wochen vom Züchter oder einer Tierschutzorganisation abholen, sollte die Erziehung gleich beginnen. Je früher man zur Welpenspielstunde geht, um so einfacher ist es Fehler zu vermeiden. Ohne den kleinen Welpen zu überfordern, werden die Grundbegriffe des Gehorsam spielerisch erarbeitet.

Das Welpenspiel fördert die Prägung und Sozialisierung des Hundes mit Artgenossen und Menschen. Da erwachsene Hunde ein anderes Spielverhalten haben als Welpen, ist es für den Hund um so wichtiger, Erfahrungen mit anderen Welpen zu sammeln. Alles was man seinem Welpen mit an den Start gibt, braucht er als Hund nicht mehr zu lernen. Frei nach dem Motto – Was Hänschen nicht lernt , lernt der Hans nimmermehr.

Ganz so ist es bei den Hunden nicht. Es ist nur einfacher, von Anfang an das Richtige mit seinem Hund zu erarbeiten, und was der Hund einmal gelernt hat, vergisst er so schnell nicht. Unsere Aufgabe ist es, im Spiel dem Hund und dem neuen Hundebesitzer beim Lernen http://cialisvsviagracomparison.com/ zu helfen. Aus Hund und Mensch ein Team zu bilden ohne Frust, Ängste und Stress auf beiden Seiten.

Man lernt andere Menschen kennen und tauscht viele Tips und Tricks zur Haltung und Erziehung seiner vierbeinigen Kameraden aus. Mit ca. 6 Monaten, je nach Entwicklungstandes des Hundes, geht die Ausbildung in unserem Basistraining weiter.