001

Nächsten Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wer sich einen Hund angeschafft hat, der älter als 6 Monate ist oder aus unserer Welpenspielgruppe kommt, ist beim Basistraining gut aufgehoben. Hier werden bei uns Unterordnungs- , Gehorsamkeits- und Gesellschaftstraining geübt.

Wer möchte, kann dies bis zur Begleithundeprüfung ( BH ) vollenden. Das Mindestalter des Hundes zur Begleithundeprüfung sind 15 Monate. Die Begleithundeprüfung ist die Voraussetzung, später einmal, in einer der bei uns angebotenen Sportarten, seinen Spaß zu finden.

Aber auch die Hundefreunde, die einfach nur dabei sein wollen, ohne sich auf eine Sportart festzulegen, sind bei uns immer herzlich willkommen. Das Teamtraining ist dann der richtige Ort. Bei uns werden im Teamtrainig, aus fast jeder Sportart, die wir anbieten, kleine Lektionen geübt. Das soll das soziale Verhalten der Hunde festigen und sichern. Das ist ideal für unsichere Hunde oder Hundeführer.